Mittwoch, 1. September 2010

Tagestrip an den Plansee

Roland hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass er am Samstag an den Plansee zum Tauchen fährt.

Wer von Euch Interesse hat mitzufahren und sich dranhängen will nimmt bitte direkt mit Ihm Kontakt auf:

Roland Finkenzeller

roland.finkenzeller@googlemail.com

0175-2605040

Liebe Grüße,

Bernhard

Freitag, 6. August 2010

Tauchen im Freibad

Wer möchte kann am kommenden Donnerstag vor dem Tauchen-Stammtisch im Mainburger Freibad ins Wasser springen und tauchen. Die Sprunggrube wäre für uns ab ca. 18 Uhr reserviert.

Sollte jemand was an Equipment brauchen, bitte bei Markus melden.

Ansonsten "Gut-Grill"...

Donnerstag, 15. Juli 2010

Tauchen am Nöttinger

Heute, am 15.7.10, fahren wir um 17 Uhr an den Nöttinger Weiher.
Wer mitkommen möchte, einfach melden.
Servus Markus

Donnerstag, 17. Juni 2010

3-Tages-Ausflug an den Attersee

Ab kommenden Freitag befindet sich eine 24-köpfinge Truppe von uns am Attersee zu unserem diesjährigen Seefest. Leider sind die Wetervorhersagen nicht so rosig, aber wir werden das Beste darauf machen :-)

Mittwoch, 26. Mai 2010

Sonntag gehts an den Walchensee

Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag (30. Mai) treffen wir uns um 7:30 Uhr am Taucherkammerl um dann an den Walchensee zu fahren.

Servus, Euer Markus

Sonntag, 16. Mai 2010

Nächstes Schnuppertauchen

Am 23. Mai 2010 findet von 13 bis ca. 16 Uhr ein Schnuppertauchen im Mainburger Freibad statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Freitag, 25. Dezember 2009

TRAININGSTAUCHEN IM HALLENBAD

Trainingstauchen im Hallenbad

Training im Hallenbad für Taucher - Spielerisch mit einfachen Übungen, auch im Winter fit zum Tauchen bleiben oder werden. Ein geniales Angebot vom TSV Mainburg Taucherabteilung.

Montag, 21. Dezember 2009

Sonntag, 20.12.2009

Am Sonntag war es mal wieder so weit. Auf Initiative von ein paar Tauchern wurde erneut ein Tag für alle Taucher vom TSV Mainburg eine Trainingsmöglichkeit zum Tauchen geboten. Unter fachkundiger und professioneller Anleitung wurden Handlungsabläufe unter Wasser traininert, die jeder Taucher in einer Notsituation beherrschen sollte.

Sowohl Katharina, als noch relativ unerfahrene Jungtaucherin und ich, als leider noch immer nicht ganz fertiger Taucher ;-), fanden die Übungen mehr als lehrreich. Zum Glück oder eigentlich gesagt, leider waren wir nur eine Gruppe von 8 Tauchern, die diese bestimmt einmalige Option nutzten. So konnten wir in dem eigens für den Verein belegten Hallenbad uns richtig gemütlich den Übungen hingeben, um in einem Notfall unter Wasser nicht in Panik zu geraten. Die Erklärungen klangen relativ simpel und leuchteten allen sofort ein. Die Durchführung unter Wasser zeigte dann aber schnell ihre Tücken.

Den Initiatoren möchten wir über diesem Weg einherzliches Dankeschön sagen und hoffen, beim nächsten Mal noch mehr tauchbegeisterte Vereinsmitglieder hier anzutreffen, damit sich die Unkosten auch wirklich tragen und dieses Event nicht nur auf diese Wintersaison beschränkt bleibt. Es ist bestimmt auch genügend Platz um aus dem Training für die Taucher auch ein "Familienausflug" zu machen.

Ich, oh Entschuldigung, wir freue uns auf den nächsten Termin

Rainer Brosig0 Kommentare