Freitag, 25. Dezember 2009

TRAININGSTAUCHEN IM HALLENBAD

Trainingstauchen im Hallenbad

Training im Hallenbad für Taucher - Spielerisch mit einfachen Übungen, auch im Winter fit zum Tauchen bleiben oder werden. Ein geniales Angebot vom TSV Mainburg Taucherabteilung.

Montag, 21. Dezember 2009

Sonntag, 20.12.2009

Am Sonntag war es mal wieder so weit. Auf Initiative von ein paar Tauchern wurde erneut ein Tag für alle Taucher vom TSV Mainburg eine Trainingsmöglichkeit zum Tauchen geboten. Unter fachkundiger und professioneller Anleitung wurden Handlungsabläufe unter Wasser traininert, die jeder Taucher in einer Notsituation beherrschen sollte.

Sowohl Katharina, als noch relativ unerfahrene Jungtaucherin und ich, als leider noch immer nicht ganz fertiger Taucher ;-), fanden die Übungen mehr als lehrreich. Zum Glück oder eigentlich gesagt, leider waren wir nur eine Gruppe von 8 Tauchern, die diese bestimmt einmalige Option nutzten. So konnten wir in dem eigens für den Verein belegten Hallenbad uns richtig gemütlich den Übungen hingeben, um in einem Notfall unter Wasser nicht in Panik zu geraten. Die Erklärungen klangen relativ simpel und leuchteten allen sofort ein. Die Durchführung unter Wasser zeigte dann aber schnell ihre Tücken.

Den Initiatoren möchten wir über diesem Weg einherzliches Dankeschön sagen und hoffen, beim nächsten Mal noch mehr tauchbegeisterte Vereinsmitglieder hier anzutreffen, damit sich die Unkosten auch wirklich tragen und dieses Event nicht nur auf diese Wintersaison beschränkt bleibt. Es ist bestimmt auch genügend Platz um aus dem Training für die Taucher auch ein "Familienausflug" zu machen.

Ich, oh Entschuldigung, wir freue uns auf den nächsten Termin

Rainer Brosig0 Kommentare

Freitag, 19. September 2008

"Abtauchen" 2008

Hallo liebe Taucher,

am 25. Oktober 2008 (Samstag) würde unser diesjähriges "Abtauchen" stattfinden.
Wir wissen derzeit noch nicht genau, wo es hingehen soll und warten hier noch etwas die Wetterlage ab. Soviel kann ich aber schon sagen, wir suchen einen Tauchplatz, der nicht weit zu fahren ist und für alle Ausbildungsstufen tauglich ist.
Details werden wir dann über den Mail-Verteiler bekannt geben. Aber vielleicht möchtet ihr euch den Termin schon mal freihalten.

Viele Grüße 
Euer Markus 

Donnerstag, 4. September 2008

Erster Blogeintrag und Erklärung

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal erklären, warum ich jetzt eigentlich einen zweiten Blog eingerichtet habe - manche tun sich ja noch schwer mit der Frage "Warum es eigentlich den ersten Blog gibt?".

In einer der letzten Taucher-Stammtische wurde angeregt, eine "Plattform" zu erfinden, auf der sich alle unsere Taucher austauschen und vielleicht sogar auch selbstständig Tauchausflüge planen können. Ein Forum war uns zu aufwendig und wird (das zeigen die Erfahrungen der Judo-Abteilung) ziemlich zugemüllt. Das ganze per Email machen ist auch nicht so der Hit, wenn immer alle Taucher in ihr Postfach alle Meldungen bekommen. Da ist man dann ganz schnell auf einer Höhe mit irgendwelchem Werbespam-Mails.
So kam also die Idee eines zweiten Blogs auf, in den alle Taucher etwas schreiben dürfen.
Leider muss ich hier schon mal eine Einschränkung gleich mal machen. Leider können nicht alle Taucher in den Blog posten (also veröffentlichen). Bei den Anbieter bei dem wir das eingerichtet haben (www.blogspot.com) geht es nur, dass 10 Email-Adressen (also User) die Funktion "Email-to-Blog" nutzen können. Das wäre uns eigentlich der liebste Weg gewesen, weil jeder von euch kann Email schreiben....aber hilft halt nichts....Jetzt müssen wir es halt so handhaben dass die ersten zehn Leute, die sich bei mir melden, per Mail bloggen können. Dazu einfach eine Mail an markus.ostermeier.blog@blogger.com senden. Der BETREFF ist dann die Überschrift und der Mailtext der Text des Blogs.

Alle anderen, die noch mit bloggen wollen, müssten sich ein Google-Konto einrichten und können (nach Freischaltung im Blog) über die Internetseite mitwirken.

Ich bin jetzt mal gepsannt, wie der neue Blog angenommen wird und wielange es dauert, bis die 10 Email-Accounts vergeben sind.

Frohe Bloggen, Euer Markus